Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 772
Die Rache des Toten

Manfred H. Rückert 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Zamorra findet auf seinem Schreibtisch einen lädierten Dolch aus seinem Arsenal. Dazu einen Brief der ihn auffordert um 21.00 Uhr zur Belle Ille zu kommen, sonst passiert Fooly etwas. Der kommt kurz danach mit einem Henkersbeil das kurz zuvor aus einem Museum verschwand. Die Bewohner des Châteaus werden von Luc Avenge telepathisch belauscht. Weil Zamorra nicht allein kam wird er von Luc am nächsten Tag nach Andorra bestellt was er knapp schaft und wird von der Polizei als Drogen Schmuggler verhaftet. Fooly brachte unterdessen heimlich das Beil zurück ins Museum, was Luc nicht gefiel und öffentlich macht. Nicole las in Gedanken der Polizisten das Luc für ihre Verhaftung zuständig war. Zurück im Château erhalten sie dritte Botschaft: Soll nach Solden in der Schweiz und dort an der Bergstation der Seilbahn über Nacht auf Luc warten, was Zamorra schon bei Botschaft mit der Zeitschau herausfand. Unterwegs sieht Zamorra wie LKW mit illegalen Einwanderern gestoppt wird und darauf Luc einen Berg hinablaufen. Als er plötzlich verschwindet erinnert er sich an Teris Bemerkung auf Koandor, Luc ein Silbermonddruide. Der hat unterdessen im Château Fooly betäubt weil der in Meditation hinter sein Geheimnis kam und William gezwungen Gryf zu erklären Zamorra ist die nächste Woche nicht da. Die vierte Botschaft schickt Zamorra nach Deutschland, wo er in Hessen am Wartturm erscheinen soll. Er gibt Nicole Signal ehe er ihn erreicht. Dort versucht ihn Luc zu töten. Nicole gibt ihrem Dhyarra Befehl sie vor magischen Einflüsterungen zu schützen ehe sie Zamorra folgt. Luc greift sie an und Nicole ist zu langsam. Dann gibt sich Luc zu erkennen: Seine Seele ist die von Kerr der durch Gwaiyur starb und dafür Zamorra die Schuld gibt. Der zeigt Gedanken an damals: Hätte auch ihn selbst treffen können, weil es sich jeder Kontrolle entzog. Danach verschwindet Luc/Kerr. Von William kommt Anruf Fooly ist auf dem Weg der Besserung.